Aktienindex
powered by GOYAX

Die Nachrichtenagentur AFP meldet unter Berufung auf eine hochrangige Quelle in Damaskus, dass der syrische Diktator Assad am Freitag in Libanon erwartet wird, zusammen mit dem saudischen König Abdallah, der gegenwärtig in Syrien einen Staatsbesuch absolviert. Von offizieller Seite wurde die Meldung nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. In den libanesischen Medien kursierten auch Berichte, wonach am selben Tag auch zwei weitere arabische Führer in Beirut erwartet werden, der Scheich Hamad ibn Dschasim ibn Dschabir Al Thani von Katar und der König von Bahrain Hamad ibn Isa Al Chalifa. Das Treffen soll von grosser Wichtigkeit für die Region sein.
Seit 2002 ist Assad kein einziges Mal in Libanon gewesen, seit 2005, nach der Ermordung des libanesischen Premiers Rafik al Hariri, sind die diplomatischen Beziehungen zwischen Syrien und Libanon de facto abgebrochen, dem syrischen Regime wurde anfangs zumindest eine Verwicklung in den Mord zur Last gelegt, während das Libanon-Sondertribunal heute von der Täterschaft der vom Iran gesteuerten radikal-islamistischen Terrorganisation Hisbollah ausgeht. Der Hisbollah-Fernsehsender al Manar meldete am Montag, dass Assad erst am 3 August in Beirut erwartet wird. Ob er sich dort mit seinen Schützlingen Hasrallah und Maschal trifft, ist noch unklar. Heute reist der jordanische Koenig Abdullah II nach Syrien und anschliessend in den Libanon. Das Verwirrspiel um die Terminierung und die Teilnehmer des Treffens hat höchstwahrscheinlich auch mit den Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Im Iran dürfte diese arabsiche Zusammenkunft auf wenig Begeisterung stossen, vor allem, wenn sich Teherans Hauptverbündeter Assad mit den sunnitischen Herrschern trifft, von denen manche ganz offen zur Verhinderung des iranischen Atomprogramms aufrufen.
Mit Material von AFP und HII ( Foto: Assad
29.07.2010
Datum: 30.07.2010 - 12:16
Assad ist ein mann des friedens.Er solle einen friedensnobelpreis bekommen und eine ehrung in der UN.Datum: 30.07.2010 - 13:59
Herr Türke, können Sie mir seine(Assad) Taten für den Frieden aufzählen?
Gesetze und Bräuche: Selichot. Es ist Brauch die Selichot in den frühen Morgenstunden, vor den Morgengebeten, zu sprechen. Die Selichot-Gebete werden in Vorbereitung für die “Jamim Noraim” von Rosch HaSchana und Jom Kippur rezitiert.
Bräuche im Elul
Als letzter Monat des Jahres ist der Elul traditionell eine Zeit für Einkehr und der
[weiterlesen]

von Dr. William Stern
Rosch Haschana ist der "Geburtstag des Menschen", das Datum im jüdischen Kalender, an dem der Mensch geschaffen worden ist, letztes aller Lebewesen und dabei dasjenige, das auf dem höchsten Stand der Entwicklung steht. Es ist des Menschen Intellekt, der ihn vor den Tieren auszeichnet.
Man hätte deshalb sogar erwarten können, dass der
[weiterlesen]

Es ist schon eine Weile her, dass sich die Medien zu Premierminister Netanyahu mit Begriffen wie „Falke“ oder „Hardliner“ geäußert haben. Und es in der Tat eine Nachfrage wert, wenn sie dazu übergehen, bei Bibi eine Kehrtwende zu vollziehen. Hier einige Beispiele, die meine Antennen ausfahren ließen:
Beleg A: Dan Ephron (Newsweek):
[weiterlesen]

Israels Ministerpräsident Binyamin Netanyahu hat am Sonntag in der wöchentlichen Kabinettssitzung eine Bilanz der Friedensgespräche gezogen, die er in der vergangenen Woche in Washington mit Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas führte. Dabei bekräftigte er erneut seine Bereitschaft zu einem historischen Kompromiss zwischen Israel und den
[weiterlesen]

Das israelische Zentralamt für Statistik hat am Vorabend von Rosh HaShana die Ergebnisse der letzten Bevölkerungsschätzung für das Jahr 5770 bekanntgegeben. Die Bevölkerung Israels beträgt 7645000, der jährliche Bevölkerungszuwachs bleibt in den letzten sieben Jahren mit ca. 1,8 % stabil. Die Bevölkerung wächst dank positiver Wanderungsbilanz
[weiterlesen]

Ein Forschungsteam der Hebräischen Universität Jerusalem hat eine Behandlungsmethode entwickelt, die HIV-infizierte menschliche Zellen in Laborkulturen vollständig zerstören kann. Davon berichtet ein Artikel in der Fachzeitschrift AIDS Research and Therapy.
Bislang hat es keine Therapie gegeben, die in der Lage ist, HIV-infizierte Zellen komplett zu zerstören.
[weiterlesen]

Israels Staatspräsident Schimon Peres hat zu Einheit und Brüderlichkeit zwischen Israel und den jüdischen Gemeinden in der Diaspora aufgerufen. Das Regierungsoberhaupt wandte sich in einem Grußwort anlässlich des bevorstehenden neuen Jahres an die im Ausland lebenden Juden.
Im Blick auf eine bessere Zukunft müsse das jüdische Volk in der Diaspora und
[weiterlesen]

Clashes broke out on Friday between Iranian security forces and anti-government protestors in Tehran, during Iran´s annual Qods (Jerusalem) Day.
According to reports, opposition supporters chanted "death to the dictator" and "Neither Gaza, nor Lebanon; I give my life for Iran". They were attacked by paramilitary forces who roamed the streets of the Iranian capital as part of
[weiterlesen]
Amerikanische und europäische Meteorologen sagen voraus, dass Israel in diesem Winter die trockenste Periode seit 6 Jahren durchmachen wird. Jedoch beziehe sich dies nur auf die erste Hälfte des Winters, so Uri Schani von der israelischen Wassergesellschaft Mekorot. Israels Wasserverbrauch muss daher nochmals um 15 % gedrosselt werden. Wenn das Wasser knapp wird, kann es erneut dazu
[weiterlesen]
Die Hamas-Terrororganisation sagte am Samstag, dass alle in Judäa und Samaria lebenden Juden legitime militärische Ziele seien, egal ob es sich um Männer, Frauen oder Kinder handelt. Der Sprecher Azat al Ghashek sagte gegenüber der Londoner arabischen Zeitung Al-Hayat, dass es „natürlich“ sei, jeden in dieser Gegend befindlichen Juden zu verletzen oder zu
[weiterlesen]
Ein israelisches Ärzteteam hält sich derzeit in der südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal auf und bildet dort medizinisches Personal für die Beschneidung von Männern aus. Zulu-König Goodwill Zwelithini hatte im Februar beschlossen, die Beschneidung einzuführen, um die Verbreitung von AIDS einzudämmen.
Die Entfernung der Vorhaut bei den
[weiterlesen]
Copyright (c)2009- 2010 haolam.de
// News Plattform Version:3.0 Copyright (c)
2003-2010 CTLK Hannover //