„Juden sind das Böse“ – Schock in Kanada nach antisemitischer Schmiererei an historischer Synagoge

Wieder wird ein Gotteshaus zum Ziel – diesmal trifft es die älteste Synagoge Westkanadas. Die Worte an der Wand sind ein Manifest des Hasses. ...
haOlam.de – Gemeinsam in die Zukunft
Nach dem Tod des Herausgebers führen wir haOlam.de weiter. Für dieses umfangreiche Projekt suchen wir finanzielle Unterstützer sowie Anregungen und Hinweise zu technischen Fehlern während der laufenden Überarbeitung.
Kontakt: redaktion@haolam.de
Danke für eure Unterstützung!
Nach dem deutschen Waffenembargo gegen Israel stellt Netanjahu klar: Der Kampf gegen Hamas ist nicht verhandelbar. Israel wird die Operation in Gaza beenden – mit oder ohne internationale Unterstützung.
[weiterlesen...]
Nach der Entscheidung des Bundeskabinetts, keine Rüstungsgüter mehr an Israel zu liefern, spricht Israels Premier von einem „Preis für den Terror“ – und warnt Deutschland vor einer verhängnisvollen moralischen Weichenstellung.
[weiterlesen...]
Die Bundesregierung stoppt faktisch den Rüstungsexport nach Israel – ausgerechnet jetzt, da Hamas-Terroristen weiter Geiseln halten. Während deutsche Waffen an die Ukraine rollen, verweigert Berlin dem jüdischen Staat die Mittel zur Selbstverteidigung. Was hinter dem Embargo steckt – und warum es nicht nur ein diplomatischer Affront ist.
[weiterlesen...]
„Vorübergehend, aber kompromisslos“
[weiterlesen...]
Während Israels Sicherheitskabinett über die Möglichkeit einer vollständigen Rückeroberung des Gazastreifens berät, zieht sich die Armee nach intensiven Operationen aus Beit Hanun im Norden der Küstenenklave zurück.
[weiterlesen...]
Zum ersten Mal besucht der dritthöchste Repräsentant der USA offiziell Judäa und Samaria – und stellt klar: Dieses Land gehört zu Israel. Ein symbolischer Meilenstein mit weitreichender Botschaft.
[weiterlesen...]
Noch bevor er überhaupt unterschrieben hat, schlagen ihm Hasswellen entgegen: Der israelische Nationalspieler Shon Weissman wird in Deutschland zum Ziel anonymer Hetze – weil er für Israel Partei ergriff.
[weiterlesen...]