!! Wir bitten Sie um eine Spende !!

Als unabhängiges Magazin sind wir auch im Jahr 2023 auf die Solidarität und Unterstützung unserer Leser angewiesen.

Wir bitten Sie um eine Spende!

Spenden an den haOlam.de -Trägerverein sind steuerlich abzugsfähig, da das ADC Bildungswerk ein gemeinnütziger e. V. ist.

 

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Im haOlam SpendenShop auch via Lastschrift Zahlen (Paypal PLUS auch ohne Paypal Konto!)  https://shop.haolam.de/

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de

Selenskyj: Netanjahu kann uns sicherlich mit Luftverteidigungssystemen helfen

Selenskyj: Netanjahu kann uns sicherlich mit Luftverteidigungssystemen helfen


Der ukrainische Präsident fordert Netanjahu auf, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um so viele Ukrainer wie möglich zu retten.

Selenskyj: Netanjahu kann uns sicherlich mit Luftverteidigungssystemen helfen

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj forderte am Mittwoch den designierten Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu auf, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um so viele Ukrainer wie möglich zu retten.

Selenskyj äußerte sich auf der Dealbook-Konferenz der New York Times und wurde von Bloomberg zitiert .

Der ukrainische Führer sagte, er habe seit den jüngsten Wahlen in Israel mit Netanjahu gesprochen und ihm gesagt, dass die Ukraine Luftverteidigungssysteme zum Schutz vor Drohnenangriffen brauche.

Selenskyj sagte, dass mehr als 550 iranische Drohnen bei Angriffen gegen sein Land eingesetzt worden seien, und sagte, Netanjahu müsse sich zwischen seiner Beziehung zum russischen Präsidenten Wladimir Putin und den historischen Verbindungen seines Landes zur Ukraine entscheiden.

„Er kann uns sicherlich bei Luftverteidigungssystemen helfen“, sagte Selenskyj laut Bloomberg . „Wenn er nur seine persönlichen Beziehungen zu Präsident Putin aufrechterhalten will, kann er natürlich so weitermachen wie bisher. Aber wenn er eine historische Beziehung zwischen Israel und dem ukrainischen Volk aufrechterhalten will, dann muss man meiner Meinung nach alles tun, um so viele Menschen wie möglich zu retten.“

Israel hat während des Krieges mehrere Tonnen humanitäre Hilfe und Verteidigungsausrüstung an die Ukraine geliefert, hat aber aufgehört, fortschrittliche Waffen an Kiew zu verkaufen.

Selenskyj kritisierte Israel aufgrund dieser Weigerung, nachdem er kürzlich die mangelnde Hilfe Israels während des Krieges mit Russland angeprangert hatte und sagte, sein Land habe „nichts“ von Israel bekommen.

Später behauptete Selenskyj, dass die Weigerung Israels, der Ukraine als Reaktion auf die russische Invasion seines Landes militärische Hilfe zu leisten, das derzeitige Militärbündnis zwischen Russland und dem Iran verursacht habe.

Später kehrte er den Kurs um und sagte, er sehe einen „positiven Trend“ in Kiews Beziehungen zu Israel, nachdem die beiden Länder Informationen über den angeblichen Einsatz von Hunderten iranischer Drohnen durch Russland im Krieg in der Ukraine ausgetauscht hatten.

In seiner Rede am Mittwoch sagte der ukrainische Präsident auch, er glaube nicht, dass Russland Atomwaffen in der Ukraine einsetzen werde, und argumentierte, es sei gefährlicher, dem russischen Präsidenten das Gefühl zu hinterlassen, er könne das Territorium eines anderen Landes einnehmen, ohne Konsequenzen zu tragen.

„Wir sollten keine Angst haben“ vor der nuklearen Bedrohung. „Wir müssen ihn wieder an seinen Platz zurückversetzen“, sagte Selenskyj.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 01 Dezember 2022

Die Adventswochen und Weihnachten sind traditionell in Deutschland Zeiten des Spendens.

Wir möchten an die Großherzigkeit unserer Leser appellieren und darum bitten, uns mit einer Adventsgabe zu unterstützen, um die laufenden Kosten für Technik, Server usw. und weitere Kosten tragen zu  können. 

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2023 fallen kosten von 8.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 44% erhalten.

44%

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Im haOlam SpendenShop auch via Lastschrift Zahlen (Paypal PLUS auch ohne Paypal Konto!)  https://shop.haolam.de/

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage