Musk schließt den Twitter-Account von Kanye West

Musk schließt den Twitter-Account von Kanye West


Der neue Twitter-Chef hatte den umstrittenen Rapper kürzlich unter Berufung auf die „Meinungsfreiheit“ wieder freigeschaltet.

Musk schließt den Twitter-Account von Kanye West

Twitter-Besitzer Elon Musk sagte, er habe das Twitter-Konto von Rapper Kanye West gesperrt, nachdem es nach dem Kauf der Social-Media-Plattform durch Musk wiedereröffnet worden war.

Musk sagte, der Schritt sei auf Wests Verstoß gegen die Twitter-Regeln zurückzuführen, die Aufrufe zur Gewalt gegen andere Personen oder Gruppen verbieten.

„Nur um klarzustellen, dass sein Konto wegen Aufstachelung zur Gewalt gesperrt wird – kein wenig schmeichelhaftes Bild von mir, wie ich von Ari abgespritzt werde“, schrieb Musk.

Am Donnerstag löste der zum Modedesigner gewordene Rapper Kanye West erneut Kontroversen aus , als der umkämpfte Modemogul und Präsidentschaftskandidat von 2024 in Alex Jones‘ „InfoWars“ auftrat und auf die Kritik an seinen zahlreichen Ausbrüchen – online und persönlich – in Bezug auf Juden reagierte.

Im Gespräch mit Jones sagte West, obwohl sein Gesicht während der Sendung vollständig mit einer Maske mit Reißverschluss bedeckt war, dass er „jeden liebt“, einschließlich Juden und Nazis.

Als Jones West gegen seine Kritiker und Antisemitismusvorwürfe verteidigte und sagte: „Du bist nicht Hitler, du bist kein Nazi“, sagte der Rapper, er finde einige Dinge an dem verstorbenen Nazi-Führer bewundernswert.

„Ich sehe auch einige gute Dinge an Hitler“, sagte Kanye. "Ich liebe alle. Das jüdische Volk wird mir nicht sagen, 'du kannst uns lieben und oder du kannst lieben, was wir mit deinen Verträgen machen, aber dieser Typ [Adolf Hitler], der Autobahnen und genau das Mikrofon erfunden hat, das ich als Musiker benutze - man kann nicht laut sagen, dass er jemals etwas Gutes getan hat.' Damit bin ich fertig.“

„Ich bin fertig mit den Klassifizierungen. Jeder Mensch hat etwas Wertvolles, das er auf den Tisch gebracht hat, besonders Hitler."

Später sagte West zu Jones, dass er Nazis nicht für böse halte und dass er sowohl Juden als auch Nazis liebe.

"Ich mag das Wort 'böse' neben Nazis nicht."

"Ich liebe Juden, aber ich liebe auch Nazis."

Einmal verglich sich West mit Juden, die während des Holocaust verfolgt wurden.

„Es gibt Juden, die mich im Moment im Grunde unter ihren Dielen verstecken. Es ist wie eine umgekehrte Version des Holocaust.“

Das Interview wurde zunehmend bizarr, was Jones dazu veranlasste, an einer Stelle einzuwerfen: „Ich bin gerade in der Twilight Zone“, als West den designierten israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu mit einem Fischnetz und einer Flasche Yoohoo verspottete – ein Spiel mit dem israelischen Führer Nachname.

„Netanyahu, was hast du Alex Jones, Nick Fuentes und Ye zu sagen“, sagte West und hielt das Netz über die Flasche Yoohoo.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 02 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage