Verzehr von Kamel-Urin doch nicht gesund?

Verzehr von Kamel-Urin doch nicht gesund?




Einem Bericht der englischsprachigen Website der türkischen Tageszeitung „Hürriyet“ zufolge, sind zwei türkische Männer nach dem willentlichen trinken von Milch und Urin eines Kamels in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Laut „Hürriyet“ glaubten die Männer, in einer der Hadditen, der überlieferten Zitate Mohammeds, gelesen zu haben, daß das trinken von Milch und Urin eines Kamels gesund sei. Nach ihren Angaben, hat auch der bei der etwas absonderlichen Trinkerei auch der anwesende Imam den vermeintlichen Gesundheitstrunk konsumiert. Aufgrund plötzlich aufgetretenen hohen Fiebers und erhöhter Leberwerte, wurden die Männer in ein Krankenhaus gebracht. Jetzt scheinen Zweifel am gesundheitswert von Kamel-Urin aufzukommen …..

 

Foto: Kamele - doch nicht die Quelle gesunder Getränke? (Foto: Donarreiskoffer an der englischsprachigen Wikipedia [<font><font>GFDL</font></font> or <font><font>CC-BY-SA-3.0</font></font>], via Wikimedia Commons)


Autor: fischerde
Bild Quelle:


Sonntag, 20 Oktober 2013