Israel: Bislang 37 mutmaßliche Brandstifter festgenommen

Israel: Bislang 37 mutmaßliche Brandstifter festgenommen


Die israelische Polizei hat in der vergangenen Woche insgesamt 37 Verdächtige im Zusammenhang mit der jüngsten Brandwelle in ganz Israel festgenommen, das sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Von den 37 Verdächtigen, die während der Untersuchung verhaftet wurden, bleiben 24 in Haft, während 13 freigelassen worden sind. Unter den noch in Haft befindlichen Personen sind 18 Araber mit israelischer Staatsbürgerschaft, die restlichen haben nach derzeitigen Stand der Ermittlungen keine oder eine andere Staatsbürgerschaft, bzw. sind keine Araber. Bislang geht man laut Medienberichten von mindestens 200 Bränden und mindestens 400 zerstörten Häusern aus.


Autor:
Bild Quelle:


Sonntag, 27 November 2016