Die täglichen Vorkommnisse - Samstag, 13.01.2017

Die täglichen Vorkommnisse - Samstag, 13.01.2017


Ereignisse des gestrigen Tages in Israel im Überblick

Die täglichen Vorkommnisse - Samstag, 13.01.2017

Samstag, 13.01.2018:
- Am Nachmittag lieferten sich mehrere Hundert PA-Araber am Ortseingang von Nabi Saleh „Zusammenstöße“ mit Soldaten. Sie warfen vor allem mit Steinen und brüllten Hetzparolen gegen Israel.
- Auch an 16 weiteren Orten in Judäa und Samaria und an vier Stellen am Gaza-Zaun gab es „Zusammenstöße“.
- Soldaten stoppten 3 Araber, die am Gazastreifen den Grenzzaun überwunden hatten. Die Araber waren unbewaffnet.

Humanitäres:
- Der Übergang Kerem Shalom wird infolge der aktuellen Bewertung der Sicherheitslage am Sonntag geschlossen bleiben.

Heute starb ein Gaza-Fischer, der gestern von der ägyptischen Marine angeschossen wurde. Er war mit seinem Boot angeblich bei Rafah noch in den Gewässern vor dem Gazastreifen gewesen.

 

Zusammengestellt von Heplev


Sonntag, 14 Januar 2018