Die täglichen Vorkommnisse - Samstag, 13.01.2017

Die täglichen Vorkommnisse - Samstag, 13.01.2017


Ereignisse des gestrigen Tages in Israel im Überblick

Samstag, 13.01.2018:
- Am Nachmittag lieferten sich mehrere Hundert PA-Araber am Ortseingang von Nabi Saleh „Zusammenstöße“ mit Soldaten. Sie warfen vor allem mit Steinen und brüllten Hetzparolen gegen Israel.
- Auch an 16 weiteren Orten in Judäa und Samaria und an vier Stellen am Gaza-Zaun gab es „Zusammenstöße“.
- Soldaten stoppten 3 Araber, die am Gazastreifen den Grenzzaun überwunden hatten. Die Araber waren unbewaffnet.

Humanitäres:
- Der Übergang Kerem Shalom wird infolge der aktuellen Bewertung der Sicherheitslage am Sonntag geschlossen bleiben.

Heute starb ein Gaza-Fischer, der gestern von der ägyptischen Marine angeschossen wurde. Er war mit seinem Boot angeblich bei Rafah noch in den Gewässern vor dem Gazastreifen gewesen.

 

Zusammengestellt von Heplev


Autor:
Bild Quelle:


Sonntag, 14 Januar 2018