Kaufbeuren: 60 Prozent bei Bürgerentscheid gegen DiTIB-Moscheebau

Kaufbeuren: 60 Prozent bei Bürgerentscheid gegen DiTIB-Moscheebau


In einem Bürgerentscheid im bayerischen Kaufbeuren hat sich eine klare Mehrheit gegen den Bau einer DiTIB-Moschee ausgesprochen.

Nach Auszählung aller Stimmlokale steht das Ergebnis fest: 59,63 Prozent der Wähler sprachen sich gegen den Bau einer Moschee des umstrittenen Ablegers der türkischen Religionsbehörde in ihrer Stadt aus. Laut Medienberichten war geplant gewesen, die DiTIB-Moschee auf einem öffentlichen Grundstück zu bauen.

 

 

Foto zur Illustration: DiTIB-Moschee in Duisburg/NRW (Foto: By -ani- [CC BY-SA 3.0  (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], from Wikimedia Commons)


Autor:
Bild Quelle:


Montag, 23 Juli 2018






Na ob unsere unvergleichlichen Polithassadeure den Wink mit dem Baumstamm wohl vestehen? Wahrscheinlich wird eine Hundertschaft der Antifa mit Fahnen aufbrechen um eine Gegendemo zu veranstalten.

Der Drops is noch nicht gelutscht. Da geht noch was. BM Bosse: ""Es steht dem Verein aber absolut frei, sich um ein privates Grundstück zu kümmern. Und das hat er ja nun auch angekündigt" Und siehe da, irgendwann steht sie die Moschee. Na glaubt Ihr denn Ihr lieben Kaufbeuraten die Muslims lassen sich von Euch in die Suppe spucken? ☺ https://www.focus.de/politik/deutschland/streit-mit-afd-um-idee-zur-protestabstimmung-deutliche-mehrheit-der-kaufbeurer-lehnt-in-buergerentscheid-moschee-neubau-auf-stadtgrundstueck-ab_id_9295111.html

@2steve Moin Steve, hattest Du etwa gedacht unsere Politprofis finden keinen Weg? haben sie doch bisher immer gefunden, wollen wir doch mal sehen wie sie die Ladung an Land bringen.

@2steve.. aber hundert pro wird die Moschee gebaut. Die Meinung der Bürger zählt hier schon lange nicht mehr! Mehrheit hin, Mehrheit her!

SPD-Tante heult schon mal wegen der Abstimmung. Sie dachte die Bürger sind so"vernünftig und rational" und stimmen für den Hassmeiler. Irgendwie bezeichnend für die Blockflöten. Vörsicht Taschentuch bereit halten, ☺ https://www.youtube.com/watch?v=O_Un4CXVQD4