Ausgrechnet dieser Ronald! Warum nicht Barack und Michail?

Ausgrechnet dieser Ronald! Warum nicht Barack und Michail?

Ausgrechnet dieser Ronald! Warum nicht Barack und Michail?


Von Rainer Bonhorst

Ausgrechnet dieser Ronald! Warum nicht Barack und Michail?

Den Höhepunkt seiner Verachtung in Deutschland erklomm Ronald Reagan, als er in Berlin den Satz in Richtung Moskau rief: „Mr Gorbachew, tear down this wall!" Zwei Jahre später fiel die Mauer. Ronald Reagan hat mit Michail Gorbatschow, der durch die amerikanische Aufrüstung an den Rand des Ruins geraten war, das Ende des Kalten Krieges geschaffen. Das werden die Deutschen ihm nie verzeihen.


Autor: AchGut
Bild Quelle: NARA National Archives and Records Administration . via Wikimedia Commons


Samstag, 09 November 2019






Das sind einfach maaslose Zeiten in DE aber bei allen anderen Zeitlosen in der Politik wird DE auch diesen überleben

Ich kann nicht verstehen, wie Herr Bonhorst versucht Ronald Reagen mit dem derzeitigen US-Präsidenten gleichzustellen. Donny kann man mit keinem anderen US-Politiker vergleichen. Die derzeitigen Abneigung besteht nicht gegen die USA sondern gegen einen Präsidenten, der es z.B. normal findet sich bei einem Gruppenfoto rücksichtslos ins Zentrum zu boxen oder großkotzig den üblichen Handschlag mit anderen Staatenlenkern zu übersehen. Das unser Außenminister jetzt vergessen hat die USA zu erwähnen halte ich für keine Peinlichkeit sondern es beweist, daß er Rückgrat zeigen kann. Mit einem anderen Präsidenten werden sich die Beziehungen Deutschlands zu den USA sehr schnell wieder normalisieren. Bis dahin werden wir aber wahrscheinlich einen anderen Chef im Auswärtigen Amt haben.

@2..Wenn man nach den Wirtschaftsdaten geht, ist Donald Trump ein erfolgreicher Präsident: Es gibt so wenig Arbeitslose wie lange nicht mehr, die Wirtschaft wächst kräftig, die Börse feiert neue Rekorde. Außenpolitisch sieht es nüchtern betrachtet ebenfalls nicht schlecht aus: Im Konflikt mit Nordkorea zum Beispiel hat er mit seiner harten Haltung Bewegung erzeugt – auch mit China. Natürlich hat Donald Trumps neuer Nationalismus Auswirkungen: "Amerika zuerst" schade, ich hätte auch gern eine Kanzlerin, "die Deutschland zuerst" denkt und handelt und unsere Steuergelder nicht sinnlos verpulvert!


  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 8+ 5=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!