Update der IDF: Terroranschlag an israelisch-ägyptischer Grenze Heute Morgen koordinierte Terroangriffe an der ägyptischen Grenze – Tote und Verletzte…

Update der IDF: Terroranschlag an israelisch-ägyptischer Grenze

Heute Morgen koordinierte Terroangriffe an der ägyptischen Grenze – Tote und Verletzte…




´´´Update: Ein israelischer Zivilist ist heute Morgen etwa 30 km südlich des Gazastreifens in einem Hinterhalt getötet worden.  Terroristen, die von Ägypten aus illegal die Grenze überquert hatten, ließen eine Bombe am Straßenrand detonieren und beschossen zwei israelische Fahrzeuge mit Panzerabwehrraketen. Die Zivilisten in den Fahrzeugen befanden sich auf dem Weg zur Baustelle für den Grenzzaun zwischen Israel und Ägypten. 

Soldaten der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (ZAHAL), die zum Tatort kamen, feuerten auf die Terroristen und töteten zunächst einen von ihnen. Ein zweiter Terrorist wurde bei einer anschließenden Verfolgungsjagd getötet. Einer der beiden hatte einen weiteren Sprengsatz bei sich getragen, der beim Beschuss detonierte.

Israelische Verteidigungsstreitkräfte, 18.06.12 Foto: Die israelisch-ägyptische Grenze (Foto: IDF) +++

 

RPG-Feuer, Sprengsaetze, Maschinengewehre – Terroristen aus Aegypten ueberfielen erneut die israelische Grenze und griffen Autos von Arbeitern an, die den Grenzzaun im Sueden errichten. Bis jetzt ist bekannt, dass zumindest ein israelischer Arbeiter dabei ermordet wurde. Israelische Golani-Soldaten sollen bis jetzt mehrere Terroristen aus Aegypten getoetet haben. Der Vorfall scheint noch nicht zu Ende und seine Konsequenzen sind noch nicht abzusehen.

Die Terrororganiationen nutzen den Schutz des aegyptischen Hohheitsgebiet, auch wenn dies kaum noch von Kairo kontrolliert wird, damit Israels Geheimdienst- und Luftaufklaerarbeit vor Ort erschwert wird und Israel kaum auf aeygptischen Territorium militaerisch gegen sie vorgehen kann. Iran nutzte in der juengsten Vergangeheit diese Luecken um Israel vermehrt anzugreifen.

Das Timing auf den Tag des Sieges der Moslembruederschaft bei der Praesidentschaftwahlen in Aegypten sollte kein Zufall sein und mal sehen was ‘Mr. liebe Scharia’ in Kairo dazu zu sagen hat…

 

Aro1.com

 

haOlam.de - Interaktiv und zum mitgestalten

haOlam.de - die `Gefällt mir´-Seite bei Facebook - immer ich Echtzeit informiert werden, wenn neue Artikel und Meldungen bei haOlam.de online erscheinen

haOlam.de - Dein Magazin - die Facebook-Gruppe zum diskutieren der Artikel und zum vorschlagen von Themen und Artikeln für haOlam.de - und zum diskutieren rund um haOlam.de und die Themengebiete des Magazins.

 


Autor: haolam.de
Bild Quelle:


Montag, 18 Juni 2012






Gerade eben hörte ich das es vier Tote bis jetzt sind. Unklar ist ob der zweite Arbeiter seinen Verletzungen erlag!